Corporate Design

„Design setzt Inhalt voraus. Design ohne Inhalt ist kein Design, sondern Dekoration.“

Jeffrey Zeldman


Und da wir keine Dekorateure sind, ist es unsere Aufgabe, mit einem guten Corporate Design Ihre Geschichte zu erzählen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie sich als Sockenspezialist selbstständig machen oder als Großunternehmer durchstarten wollen. Wir sorgen dafür, dass der Inhalt Ihres Vorhabens sichtbar wird und Sie in der Masse nicht untergehen. Mit einem maßgeschneiderten Corporate Design helfen wir Ihnen, sich zielgerichtet zu positionieren.


Der rote Faden.

Das aussagekräftige Logo ist hier nur der Anfang. Ein gelungenes visuelles Erscheinungsbild (Corporate Design) zieht sich wie ein roter Faden durch die Gestaltung sämtliche Gestaltungsmedien, von der Visitenkarte, über die Website bis hin zum Messestand. Es unterstützt Sie in ihrem Vorhaben, sich eigenständig zu präsentieren und Ihre Ziele glaubwürdig zu vertreten. Ob provokant oder zurückhaltend, bunt oder dezent: wir entwickeln zusammen mit Ihnen das Corporate Design, das zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt und Ihr Alleinstellungsmerkmal herausarbeitet. Dazu gehört natürlich auch die Auswahl sinnvoller Werbemittel und Gestaltungsmedien, denn als Sockenspezialist benötigen Sie vielleicht einen Flyer, aber wahrscheinlich keinen Flugzeugbanner.

Langfristig gesehen ist es unser Ziel, dass Sie sich auch in Zukunft von der Masse abheben. Wenn Sie wollen, unterstützen wir Sie gerne auch nach der ersten Phase der Umsetzung und sorgen dafür, dass der rote Fades Ihres Corporate Designs nicht abreißt.

Unsere Leistungen auf einen Blick:

Vorbereitung
  • Analyse Ihres Unternehmens und Ihrer Zielgruppe
  • Analyse ähnlicher Unternehmen
  • Herausarbeitung des Alleinstellungsmerkmal

Umsetzung

  • Ausarbeitung des Corporate Designs (Form, Farbe, Typografie)
  • Erstellung des Logos
  • Ausarbeitung der Geschäftsausstattung
  • Anwendung auf die gewünschten Werbemittel und Gestaltungsmedien

     

Zusätzlich

  • Beratung (sinnvolle Werbemittel)
  • Langfristige Unterstützung (Beobachtung des Marktes)