FĂŒr Mohn Media, MarktfĂŒhrer im Offsetdruck und Teil der Bertelsmann Printing Group, sollte Artgerecht ein Kundenmagazin konzipieren und umsetzen, das weder eine klassische UnternehmensbroschĂŒre noch einen herkömmlichen Leistungskatalog darstellt. Entstanden ist ein 52-seitiges Magazin mit spannenden Themen aus unterschiedlichen Bereichen. Der gestalterische Fokus lag auf der groĂzĂŒgigen Umsetzung mit klarem Design unter BerĂŒcksichtigung verschiedener Drucktechniken und auf der Implementierung von AR-Elementen.
»Das Amazing Magazine fĂŒr Mohn Media prĂ€sentiert sich erfrischend jung und modern mit zeitgemĂ€Ăen Themen und tollen Illustrationen, die das innovative Image des Unternehmens unterstreichen, ohne dessen SeriositĂ€t infrage zu stellen. Dabei gelingt es, das Leistungsspektrum von Mohn Media wie selbstverstĂ€ndlich zu integrieren. Ein so interessantes wie sympathisches Format, das mit integrierten AR-Elementen und einer ergĂ€nzenden Landingpage eine veritable BrĂŒcke in die digitale Welt schlĂ€gt«, so die BegrĂŒndung der Jury des German Brand Award.
Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat fĂŒr Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente MarkenfĂŒhrung und nachhaltige Markenkommunikation aus.
Der German Brand Award 2019 ist in zwei Wettbewerbe unterteilt: »Excellent Brands« prĂ€miert die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche. »Excellence in Brand Strategy and Creation« zeichnet die stĂ€rksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen aus. In beiden Wettbewerben kĂŒrt die Jury pro Kategorie 1 Gold-PreistrĂ€ger fĂŒr Spitzenleistungen innerhalb einer Branche oder Disziplin. Pro Kategorie verleiht die Jury zudem eine angemessene Anzahl an Winner-Auszeichnungen.
Der German Brand Award konnte 2019 mit mehr als 1.250 Einreichungen aus 19 LĂ€ndern eine groĂe internationale Resonanz erzielen. Insgesamt wurden bei »Excellence in Brand Strategy and Creation« 36 Projekte mit »Gold« ausgezeichnet.